Auf der Registerkarte Zusätzliche Materialien können Sie unterstützende Ressourcen und Informationen bereitstellen, auf die Missionsmitglieder im Verlauf der Mission zurückgreifen können. Alle Missionsmitglieder können vorhandene Materialien aus ihren Inhalten und den Inhalten der Organisation auswählen oder selbst neue Materialien hinzufügen.
Bei den zusätzlichen Materialien kann es sich um Dokumente, Bilder oder andere Ressourcen handeln, die für Missionsmitglieder nützlich sind. Wenn keine zusätzlichen Materialien angegeben wurden, wird mit einer Meldung darauf hingewiesen, dass mit der Mission keine zusätzlichen Materialien verknüpft sind.
Die folgenden Dateitypen werden für zusätzliche Materialien unterstützt:
- .doc
- .docx
- .xls
- .xlsx
- .ppt
- .pptx
- .csv
- .jpeg
- .jpg
- .png
- .tif
- .tiff
Ändern der Layout-Ansicht
Sie können auf der Registerkarte Zusätzliche Materialien zwischen drei Layout-Ansichten wechseln: Tabelle, Liste und Raster. In jedem Layout sehen Sie Informationen zur Datei und können diese herunterladen. Das Standard-Layout ist "Tabelle".
Hinzufügen von zusätzlichen Materialien
Zusätzliche Materialien können hinzugefügt werden, indem neue Dateien hochgeladen oder Dateien aus der Organisation verwendet werden.
Hochladen zusätzlicher Materialien
Zusätzliche Materialien können mit den folgenden Schritten in die Mission hochgeladen werden::
- Klicken Sie auf Missionen anzeigen.
- Klicken Sie in der Mission auf Missionsdetails.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Zusätzliche Materialien.
- Klicken Sie auf Hochladen.
Es wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie dazu aufgefordert werden, die gewünschte Datei für den Upload auszuwählen.
- Klicken Sie auf die Datei, die hochgeladen werden soll, oder ziehen Sie sie.
- Benennen Sie die Datei optional um.
- Klicken Sie auf Hochladen.
Unten in der App wird eine Benachrichtigung angezeigt, die angibt, dass die Datei erfolgreich hochgeladen wurde und jetzt in der Liste verfügbarer Inhalte angezeigt wird.
Die Datei wird als neues Element in das Portal der Organisation hochgeladen und kann in anderen Missionen verwendet werden.
Hinzufügen zusätzlicher Materialien über "Eigene Inhalte" oder "Eigene Organisation"
Ein Missionsbesitzer oder -administrator kann vorhandene Dateien in den eigenen Inhalten oder den Inhalten der Organisation verwenden.
- Eigene Inhalte: Eigene Inhalte, die Sie der aktuellen Mission hinzufügen können. Sie können die Liste ein- und ausblenden. Klicken Sie auf Mehr, um weitere Materialien abzurufen. Wenn in Eigene Inhalte keine zusätzlichen Materialien verfügbar sind, wird in einer Meldung darauf hingewiesen, dass keine gefunden wurden.
- Eigene Organisation: Inhalte, die für Sie über das Portal der Organisation verfügbar sind. Sie können die Liste ein- und ausblenden. Klicken Sie auf Mehr, um weitere Materialien abzurufen. Wenn keine zusätzlichen Materialien verfügbar sind, wird in einer Meldung darauf hingewiesen, dass keine gefunden wurden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Materialien aus Eigene Inhalte oder Eigene Organisation hinzuzufügen:
- Klicken Sie auf Missionen anzeigen.
- Klicken Sie in der Mission auf Missionsdetails.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Zusätzliche Materialien.
- Suchen Sie die Datei.
- Klicken Sie auf Hinzufügen..
Unten in der App wird eine Benachrichtigung angezeigt, die angibt, dass die Datei erfolgreich hochgeladen wurde und in der Liste verfügbarer Inhalte angezeigt wird.
Entfernen von Dateien von der Registerkarte "Zusätzliche Materialien"
Durch das Entfernen von Dateien können Sie nicht benötigte oder veraltete Materialien aus der Mission löschen. Zum Entfernen von Dateien führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Wählen Sie in der Tabelle mit zusätzlichen Materialien die Dateien aus, die Sie entfernen möchten, oder klicken Sie auf Alle auswählen, um alle verfügbaren Dateien auszuwählen. Die Anzahl ausgewählter Dateien wird über der Tabelle angezeigt.
- Klicken Sie auf Entfernen.
Unten in der App wird eine Benachrichtigung angezeigt, die darauf hinweist, dass die Datei erfolgreich gelöscht wurde. Bevor Sie auf Entfernen klicken, können Sie aber auch auf Auswahl aufheben klicken, falls Sie entscheiden, die Dateien nicht zu entfernen.
Filtern nach Titel
Alle der Mission hinzugefügten zusätzlichen Materialien können anhand des Titels gesucht oder gefiltert werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um nach dem Titel zu filtern:
- Klicken Sie auf Missionen anzeigen.
- Klicken Sie in der gewünschten Mission auf Missionsdetails.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Zusätzliche Materialien.
- Geben Sie in der Suchleiste den Namen der Datei ein.
- Löschen Sie den Text aus der Suchleiste.
Nach Titel sortieren
Dateien unter Zusätzliche Materialien können in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge nach Feldern sortiert werden. Standardmäßig wird in absteigender Reihenfolge nach dem Änderungsdatum sortiert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Dateien zu sortieren:
- Wählen Sie im Menü "Sortieren" ein Feld aus, oder klicken Sie auf einen Tabellentitel. Die folgenden Sortieroptionen sind verfügbar:
- Erstellungsdatum
- Änderungsdatum
- Besitzer
- Titel
- Klicken Sie auf die Schaltfläche für die Sortierrichtung, um zwischen der aufsteigenden und der absteigenden Reihenfolge zu wechseln.