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Zusammenarbeit

Wenn Sie ein GeoPlanner-Projekt erstellen, sind Sie der Projektbesitzer. Projektbesitzer können andere Benutzer in Ihrer Organisation einladen, an einem Projekt mitzuarbeiten. Sobald die anderen Benutzer die Einladung angenommen haben, sind sie Teil des Projektteams und können das Projekt öffnen, auf Projektszenarien zugreifen und neue Szenarien erstellen. Projektbesitzer und Teammitglieder haben Zugriff auf alle mit einem Projekt verknüpften Szenarien. Wenn ein Projektbesitzer beispielsweise drei Szenarien für das Projekt erstellt, können alle Teammitglieder diese drei Szenarien öffnen und verwenden. Wenn ein Teammitglied ein Szenario für ein Projekt erstellt, können der Projektbesitzer und andere Teammitglieder dieses Szenario öffnen und verwenden. Projektbesitzer können auch ein Dashboard in das Projekt exportieren. Dieses Dashboard kann von anderen Teammitgliedern importiert werden.

Wenn ein Projekt von einem Teammitglied geöffnet wird, das nicht der Projektbesitzer ist, wird automatisch eine Benutzer-Webkarte erstellt und auf der Seite Inhalt dieses Teammitglieds in ArcGIS Online oder in seinem Portal gespeichert. Diese Webkarte enthält standardmäßig alle Szenario-Layer, operationale Layer, die in der Webkarte der Projektvorlage enthalten sind, und ein Dashboard, falls eines für das Projekt freigegeben wurde. Andere vom Projektbesitzer hinzugefügte oder erstellte Daten, einschließlich Daten aus ArcGIS Online, seinem Portal, Analyse-Layern und Evaluierungs-Layern, werden nicht in die Webkarte für einen anderen Benutzer einbezogen. Der Benutzer kann diese Layer jedoch mit der Funktion zum Hinzufügen von Daten ermitteln und sie der eigenen Projekt-Webkarte manuell hinzuzufügen.

Der Projektbesitzer kann andere Benutzer zu einem Projekt einladen oder ein vorhandenes Teammitglied daraus entfernen. Sobald die Einladung angenommen wurde, kann der Benutzer das Projekt öffnen, Szenarien im Projekt erstellen und auf andere Daten und Dashboards zugreifen, die für Projektteammitglieder freigegeben wurden.

Einladen von Benutzern

Mit dieser Funktion können Sie andere Benutzer zu der Gruppe einladen, die Ihr GeoPlanner-Projekt organisiert.

  1. Klicken Sie in der oberen linken Ecke der Anwendung auf die Schaltfläche Menü öffnen und auf Benutzer einladen.

    Daraufhin wird die Seite Projektteam: Benutzer einladen angezeigt. Die Registerkarte Eigene Organisation ist standardmäßig aktiv und zeigt alle Benutzer in Ihrer Organisation an.

    Dialogfeld "Projektteam: Benutzer einladen"
  2. Führen Sie den Bildlauf nach unten durch, um den Namen des Benutzers zu suchen, den Sie einladen möchten, und klicken Sie auf die daneben befindliche Schaltfläche Einladen.

    Es wird eine Einladung an diesen Benutzer gesendet. Der Benutzer kann die Einladung zum Beitritt zur Gruppe annehmen, indem er Eigene Einladungen in seinem Profil auswählt. Sobald er beigetreten ist, kann er dieses Projekt öffnen.

  3. Hinweis:

    Sie haben außerdem die Möglichkeit, Benutzer aus anderen ArcGIS Online-Organisationen einzuladen. Klicken Sie auf der Seite Projektteam: Benutzer einladen auf Alle statt auf Eigene Organisation. Wenn Sie Benutzer aus einer anderen Organisation einladen, an einem Projekt zusammenzuarbeiten und ein Dashboard für dieses Projekt freigegeben haben, müssen Sie sicherstellen, dass alle vom Dashboard referenzierten Daten für die Projektgruppe freigegeben wurden.


In diesem Thema
  1. Einladen von Benutzern