Skip To Content

Erweiterte Einstellungen

ArcGIS Enterprise Sites bietet erweiterte Einstellungen, die es Ihnen ermöglichen, den Informationsbanner Ihrer Organisation für Sites zu verwenden.

Aktivieren von Informationsbannern

Ein Informationsbanner ist eine dünne Leiste, die an verschiedenen Stellen in ArcGIS Enterprise angezeigt wird, einschließlich der Startseite, der Galerie und Map Viewer-Seiten. ArcGIS Enterprise- Administratoren können einen Informationsbanner verwenden, um Mitglieder auf Statusaktualisierungen und andere Informationen aufmerksam zu machen. Sie können auch die Sites-Einstellungen nutzen, um diesen Banner in ArcGIS Enterprise Sites anzuzeigen.

Hinweis:

Zum Aktivieren von Informationbannern für Ihre Organisation benötigen Sie eine Standardadministratorrolle oder eine Benutzerrolle, der folgende Administratorberechtigung zugewiesen ist: Organisationseinstellungen > Website der Organisation > Website der Organisation verwalten.

Standardadministratoren können diese Berechtigung Mitgliedern zuweisen, die über eine benutzerdefinierte Rolle verfügen, ohne ihnen Zugriff auf weitere Organisationseinstellungen zu erteilen. Weitere Informationen zur Konfiguration benutzerdefinierter Rollen für Sites finden Sie unter Konfigurieren von Rollen und Berechtigungen.

  1. Melden Sie sich bei ArcGIS Enterprise an.
  2. Klicken Sie unter Überblick in der oberen rechten Ecke der Seite auf Sites-Einstellungen.
  3. Klicken Sie unter Informationsbanner auf das Kontrollkästchen neben Informationsbanner auf allen Sites und Seiten anzeigen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

    Das Informationsbanner wird auf allen Sites und Seiten verwendet.