Standardadministratoren und Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen können das Aussehen und die Funktionalität der Startseite Ihrer Organisation einrichten.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie als Standardadministrator oder als benutzerdefinierte Rolle mit Administratorberechtigungen zum Verwalten der Organisations-Website angemeldet sind.
- Klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf Organisation und dann auf die Registerkarte Einstellungen.
- Klicken Sie links auf der Seite auf Startseite.
- Konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen für die Startseite:
Hinweis:
Die Startseite lässt sich nicht in andere Web-Apps wie Story Maps einbetten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Header X-Frame-Options: SAMEORIGIN dazu dient, ein Sicherheitsrisiko für das Portal zu verhindern.
Darstellung
Sie können das Aussehen der Startseite anpassen, indem Sie ein Hintergrundbild und ein Bannerbild festlegen.
Unter Hintergrundbild haben Sie die Möglichkeit, das Standardbild auszuwählen, ein eigenes Bild hochzuladen oder kein Hintergrundbild festzulegen. Wenn Sie ein eigenes Bild hochladen, wird es oben und in der Mitte der Seite positioniert. Das Bild wird horizontal wiederholt, wenn es kleiner ist als das Browser- oder Gerätefenster. Wenn Sie ein einzelnes, sich nicht wiederholendes Hintergrundbild wünschen, sollte das Bild 1920 Pixel breit (oder kleiner, wenn Ihre Benutzer kleinere Bildschirme verwenden) sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Website ändert die Größe des Bildes nicht. Es empfiehlt sich nicht, eine Datei mit einer Größe über 1 MB hochzuladen.
Wählen Sie unter Bannerbild ein Bild aus, laden Sie ein eigenes Bild hoch, oder erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Design. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte das Bild 960 Pixel breit sein. Wenn ein benutzerdefiniertes Bild verwendet wird, werden das Logo und der Titel des Portals auf der Startseite nicht angezeigt. Um ein benutzerdefiniertes Design zu erstellen, können Sie den Richtext-Editor verwenden oder zur HTML-Quellcode-Ansicht wechseln.
Ausgewählter Inhalt
Wählen Sie eine Gruppe aus, deren Inhalt auf der Startseite angezeigt werden soll. Die Standardeinstellung ist Kein ausgewählter Inhalt. Sie können die Anzahl der auf der Startseite anzuzeigenden Filter auswählen: alle oder Vielfache von 4 (insgesamt bis zu 32).
Um die Sortierung von Elementen zu ändern, wählen Sie eine Option in der Dropdown-Liste Sortierreihenfolge aus, und um die Reihenfolge der Elemente zu ändern, wählen Sie entweder Aufsteigend oder Absteigend aus. Wenn Sie das Sortierfeld oder die Sortierreihenfolge hier ändern, werden die Elemente auf der Gruppenseite und in eingebetteten Galerien bzw. Galerieanwendungen ebenfalls geändert.
Tipp:
In den meisten Fällen möchten Administratoren Elemente freigeben, die öffentlich verfügbar oder für alle Benutzer Ihres ArcGIS Enterprise-Portals freigegeben sind. Wenn ein Benutzer keinen Zugriff auf ein Element hat, kann er es nicht im Abschnitt Ausgewählter Inhalt anzeigen. Um den Inhalt eines Benutzers für die Gruppe Ausgewählte Karten und Apps freizugeben, stellen Sie zunächst sicher, dass der Benutzer Mitglied der Gruppe ist. Andernfalls kann der Inhalt nicht für die Gruppe freigegeben werden.
Beschreibung der Organisation
Geben Sie eine Beschreibung für Ihre Organisation ein. Um eigenen unterstützten HTML-Code einzufügen oder einzugeben, wechseln Sie zur HTML-Quellcode-Ansicht.
Wenn die Beschreibung auf der Startseite angezeigt werden soll, aktivieren Sie die Option Beschreibung im unteren Bereich der Startseite anzeigen. Sie wird unter dem Banner angezeigt.