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Teilnehmen an einer Mission mit ArcGIS Mission Manager

Nachdem Sie die Mission in ArcGIS Mission Manager erstellt haben, können Sie sich daran beteiligen.

Ansicht des Missionsanalysten

Die Ansicht des Missionsanalysten ist Ihr primärer Zugangspunkt für die Interaktion mit aktiven Missionen, nachdem Sie eine Mission erstellt und Missionsdetails hinzugefügt haben.

Die Seite "Missionsanalyst" enthält Fenster mit Werkzeugen für die Interaktion innerhalb der Mission. Dabei handelt es sich um die Fenster Titel, Missionskarte, Mitglieder und Teams und Aktionen sowie die Feeds Nachrichten, Tasks und Berichte. Alle Fenster und Feeds werden echtzeitnah aktualisiert und zeigen neue Informationen an, sobald diese für die Mission zur Verfügung gestellt werden.

Klicken Sie für den Zugriff auf die Ansicht des Missionsanalysten unter Missionen anzeigen oder auf der Seite Missionsdetails auf Mission öffnen.

Ändern des Missionsstatus

Der Missionsstatus kann nur auf der Seite Missionsdetails geändert werden. Sie können zwischen den Optionen Entwurf, Aktiv und Abgeschlossen wählen. Sie können den Missionsstatus jederzeit ändern. Wie Sie den Missionsstatus ändern, erfahren Sie im Abschnitt Missionsstatus.

Fenster "Übersicht"

Die Registerkarte Missionsübersicht enthält eine Zusammenfassung der Mission. In der Missionszusammenfassung wird die Anzahl der Mitglieder, Teams, Karten und zusätzlichen Materialien aufgeführt, die in der Mission verfügbar sind. Sie können auch die Missionsdetails bearbeiten, die bei der Erstellung der Mission hinzugefügt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren von Missionsdetails.

Fenster "Mitglieder" und "Teams"

In den Fenstern Mitglieder und Teams werden Informationen zu allen an der Mission beteiligten Missionsmitgliedern und Teams angezeigt. Sie können den Status und die Verbindungsinformationen des Mitglieds anzeigen. Unter "Teams" werden Informationen zum letzten bekannten Standort des Teams sowie zu den Teammitgliedern bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter Fenster Mitglieder und Teams.

Chatten in Missionsanalyst

Chatnachrichten sind reine Textnachrichten, die Missionsmitglieder über ArcGIS Mission Manager oder ArcGIS Mission Responder miteinander austauschen. Chatnachrichten können an jedes Missionsmitglied, jede Gruppe von Mitgliedern, jedes Team oder jede Gruppe von Teams gesendet werden. Chatnachrichten an aktive Benutzer werden in Echtzeit übermittelt. Chatnachrichten können zwar an inaktive Benutzer gesendet werden, jedoch werden sie gespeichert und erst dann gesendet, wenn der Benutzer wieder aktiv ist. Diese Chats werden im Missions-Feed aufgeführt.

Weitere Informationen zum Teilnehmen an Chats und Senden von Chatnachrichten.

Senden von GeoMessages

Eine GeoMessage ist eine verortete Grafik, die auf der Missionskarte dargestellt wird und Optionen zum Anfügen von Text oder anderen Informationen bietet. Das GeoMessage-Werkzeug befindet sich im Nachrichtenbereich auf der Seite "Missionsanalyst". Klicken Sie zum Erstellen einer GeoMessage auf GeoMessage erstellen. Beim Senden einer GeoMessage können Sie verschiedene Werkzeuge verwenden. Eine ausführliche Beschreibung der Schritte zum Senden einer GeoMessage finden Sie unter Senden einer Nachricht. Im Allgemeinen umfasst dieser Vorgang die folgenden Schritte:

  1. Füllen Sie die Felder Titel, An und Beschreibung aus.
  2. Verwenden Sie das Markup-Werkzeug Ihrer Wahl.
  3. Hängen Sie optional ein oder mehrere Bilder an.
  4. Senden Sie die GeoMessage.

Erstellen eines Tasks

Tasks sind zielgerichtete, verortete Aufgaben in der Mission, die von Missionsanalysten zugewiesen und sowohl von Manager- als auch von Responder-Benutzern ausgeführt werden. Für einen Task ist eine Position, ein Task-Name und eine Beschreibung erforderlich. Zusätzliche Optionen stehen zur Verfügung, um ein Missionsmitglied, den Task-Status, die Priorität oder ein Fälligkeitsdatum zuzuweisen und um dem zugewiesenen Mitglied mitzuteilen, dass ein Bericht erforderlich ist, um den Task abzuschließen.

Weitere Informationen zum Erstellen und Senden von Tasks.

Senden eines Berichts

Berichte werden gesendet und in der Missionsanalyst-Ansicht angezeigt. Berichtsvorlagen können in den Missionsdetails angezeigt werden. Im Fenster Aktionen können Sie einen neuen Bericht senden. Diese Schaltfläche ist in der aus- und der eingeblendeten Ansicht des Fensters "Aktionen" sichtbar. Sie müssen eine Position und ein Thema definieren; optional können Sie Notizen und Anlagen hinzufügen.

Der Zugriff auf bereits gesendete Berichte erfolgt über den Feed "Berichte". Weitere Informationen zum Senden von Berichten finden Sie unter

Die Feeds "Nachrichten", "Tasks" und "Berichte"

Im Feed Nachrichten werden Chats und GeoMessages angezeigt, die während der Mission stattfinden. Für die Interaktion mit diesen Aktivitäten stehen Werkzeuge zur Verfügung, die es z. B. ermöglichen, auf Chatnachrichten zu antworten oder GeoMessage-Anlagen anzuzeigen. Im Menü Mehr können Sie ausschließlich Ihre eigenen Nachrichten anzeigen, Ihren Feed als Gespräch anzeigen und Ihre Nachrichten filtern. Im Feed Tasks werden Tasks angezeigt, die während einer Mission stattfinden oder abgeschlossen wurden. Der Feed Berichte enthält zuvor erstellte Berichte, die Sie anzeigen können. Weitere Informationen finden Sie in den Feeds Nachrichten, Tasks und Berichte.